MEHR ERFAHREN
DIE FÜNF SCHLÜSSEL
Sie haben natürliche Qualitäten und Talente, mit denen Sie etwas in Ihrer Welt bewirken können! Diese einzigartigen Eigenschaften sind in Ihrem Wesen verankert. Das bedeutet, dass Sie nicht härter daran arbeiten müssen, einen besonderen Impact in der Welt zu haben. Sondern Sie sollten damit beginnen, zu entdecken, was Sie von Natur aus so besonders macht!
Keys unterscheidet zwischen fünf verschiedenen Schlüsseln. Jeder Schlüssel bietet Zugang zu etwas, das Sie einzigartig macht. Diese verschiedenen Schlüssel sind das Ergebnis jahrelanger Forschung über die vielen Arten, wie Menschen miteinander interagieren, arbeiten und leben.
DER CHARAKTER
…das Herz deiner Persönlichkeit
Ihre Chraktereigenschften erzählen eine Geschichte; sie zeigen, wer Sie im Verhältnis zu anderen sind. Ihr Charakter zeigt die Art und Weise, wie Sie von Natur aus motiviert sind zu handeln, um das Leben der Menschen um Sie herum zu verändern. Vielleicht sind Sie sich Ihrer Charakter-eigenschaften gar nicht bewusst, weil Sie sie so mühelos einsetzen. Aber in den Dingen, die Sie mühelos und intuitiv tun, steckt eine große Kraft. Ihr Charakter ermöglicht es Ihnen, das Leben eines anderen Menschen in unglaublichem Maße zu bereichern!
Kontext – Interaktionen mit anderen Menschen; wo Menschen zusammen arbeiten oder leben.
Die Eigenschaften – Helfen, Geben, Ermutigen, Mitfühlen, Lehren, Intuition, Führen
Kontext – Wo Menschen für ein gemeinsames Ziel oder
zu einen gemeinsamen Zweck zusammenkommen.
DIE PERSPEKTIVE
…durch die Sie die Welt sehen
Sie sind sich dessen wahrscheinlich nicht bewusst, aber Sie haben Ihre eigene Perspektive, mit der Sie die Welt um sich herum sehen. An Orten, an denen Menschen für ein gemeinsames Ziel zusammenarbeiten, hebt Ihre persönliche Perspektive bestimmte Dinge für Sie hervor, die andere vielleicht kaum bemerken! Es gibt Dinge, die für Sie wichtig sind, die andere Menschen vielleicht nicht als wichtig erkennen. Ihre Perspektive ist unglaublich wertvoll, denn wenn Sie mit anderen teilen, wie Sie die Situation sehen, können Sie die Perspektive anderer bereichern.
Kontext – In einer Umgebung, in der Sie sehen, dass Menschen zusammenleben oder arbeiten.
Die Linsen – organisationsorientiert, visionsorientiert, marktorientiert, menschenorientiert, wissensorientiert.
Kontext – Wo Menschen für ein gemeinsames Ziel oder
zu einen gemeinsamen Zweck zusammenkommen.
DER FOKUS
…auf was Sie sich konzentrieren
Sie konzentrieren sich natürlich auf bestimmte Bereiche. Während die Perspektive das ist, was Sie sehen, ist der Fokus der Bereich, in dem Sie es sehen. Manche Menschen konzentrieren sich zum Beispiel besonders auf Einzelpersonen, während andere sich mehr auf das konzentrieren, was in der Welt passiert. Der Fokusbereich eines jeden ist wertvoll. Es ist der Bereich, in dem Sie motiviert sind, etwas zu bewirken, in dem Sie am hellsten leuchten und sich wirklich entfalten können!
Kontext – In einer Umgebung, in der Sie Menschen sehen, die zusammenleben oder arbeiten.
Die Schwerpunkte – das Individuum, das Team, die Organisation, die Gesellschaft, die Welt.
Kontext – Wo Menschen für ein gemeinsames Ziel oder
zu einen gemeinsamen Zweck zusammenkommen.
DIE TALENTE
…mit denen Sie arbeiten
In jedem Prozess, in dem etwas realisiert werden muss, haben Sie einen wichtigen Beitrag zu leisten! Sie sind von Natur aus auf bestimmte Weise begabt und können mit diesen Talenten dazu beitragen, etwas zu bewegen. Bei Keys unterscheiden wir zwischen den verschiedenen Talenten in dem Prozess, in dem etwas von einer Idee bis zur Realisierung dieser Idee geht. Wenn Sie wissen, was Ihre Talente sind, werden Sie besser verstehen, wie Sie Ihre Stärken einsetzen können.
Kontext – In Prozessen, in denen etwas geschaffen oder realisiert wird.
Die Talente – erfinden, kreativ, entwerfen, analysieren, strukturieren, organisieren, überblicken, managen, ausführen.
Kontext – Wo Menschen für ein gemeinsames Ziel oder
zu einen gemeinsamen Zweck zusammenkommen.
DIE WERTE
…nach denen Sie handeln
Deine Werte zeigen an, was dir tief im Inneren wichtig ist. Wenn du deine Werte kennenlernst, weißt du, warum du dich in einem bestimmten Umfeld großartig fühlen kannst und warum dich eine Situation manchmal sehr berühren kann. Du nimmst deine Werte überall mit hin. Sie spüren genau, wann Ihre Werte erfüllt werden oder wo ein Missverhältnis besteht. Teilen Sie, was Ihnen auffällt, denn indem Sie Ihre Werte wahren, erhalten Sie ein positives Umfeld, in dem Menschen etwas bewirken können!
Kontext – In einer Umgebung, in der Sie Menschen sehen, die zusammenleben oder arbeiten.
Die Werte – Demut, Respekt, Glaube, Schönheit, Stabilität, Wahrheit, Frieden, Freiheit, Kraft, Vitalität, Gerechtigkeit, Treue, Freude
Kontext – Wo Menschen für ein gemeinsames Ziel oder
zu einen gemeinsamen Zweck zusammenkommen.